Entspannungsworkshop

Entspannungsworkshop für Hund und Mensch

Ich freue mich besonders, dass am 06.09.2014 ein Entspannungsworkshop für Mensch und Hund mit der Entspannungstrainerin C. Burchert stattfindet.

Wer kennt diese Situation nicht:

Ich gehe mit meinem Hund Gassi und sehe, dass auf der anderen Straßenseite sein Erzrivale kommt. Mein erster Gedanke: Gleich gibt es Ärger.  Kaum …gedacht, fangen die Hunde an zu bellen und reagieren heftig an der Leine. 

Für alle Beteiligten ist dies eine Stresssituation.

Es gibt noch zahlreiche anderer solcher Beispiele, die wir im Alltag erleben.

Inhalt des Seminares:

Was bedeutet Stress für den Menschen?

In wie weit beeinflusst Stress das Verhalten unserer Hunde? 

Was kann ich mit Hilfe von Entspannungstechniken tun, um Stress zu vermeiden oder abzubauen?

Gezieltes Einüben dieser Methoden.

Ziel des Seminares:

Die Fähigkeit in Stresssituationen entspannt zu reagieren und somit einen positiven Einfluss auf meinen Hund zu nehmen. Mich und meinen Hund gezielt zu entspannen, um Stresssituationen zu entschärfen oder zu vermeiden.

Das Seminar besteht aus:

Theorie- und Praxisteilen

Es werden unter anderem Entspannungsübungen fürMensch und Hund aufgebaut.

Zeit/Dauer:  10:00 bis ca. 16:30 Uhr (1 Stunde Mittagspause)

Kosten: 65,-€

Getränke sind im Preis enthalten.

Jeder Seminarteilnehmer sollte eine Isomatte und eine Decke für sich und für den Hund eine Box und eine Decke mitbringen.  

Da wir nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmer aufnehmen, bitten wir um eine schriftliche Anmeldung.

Der Seminarplatz gilt erst als sicher, wenn die Kosten von 65,-€ bis spätestens 3 Wochen vor Seminarbeginn überwiesen wurde.

Anmeldungen unter: Info@kyno-praxis-stiefken.de